Speyer. Nach dem 3:0 gegen VC Wiesbaden III wollen die Regionalligadamen des TSV Speyer den Schwung und die positive Stimmung mitnehmen. Am Samstag reisen sie zum Tabellenschlusslicht aus dem Saarland, VSG Saarlouis. Im Hinspiel gewann Speyer 3:1.

Bis auf den ersten Satz endeten alle aber nur mit einem knappen Vorsprung, sodass der Gegner keinesfalls unterschätzt werden darf. Da die Tabellensituation immer noch eng ist (Speyer und Frankfurt liegen punktgleich auf den Plätzen acht sowie neun) wäre ein weiterer Erfolg von Bedeutung.

Mit der guten Leistung vom vergangenen Wochenende muss sich der TSV nicht verstecken und kann mit viel Selbstbewusstsein antreten. Vor allem die druckvollen Aufschläge, der fokussierte Block und der Kampfgeist aus dem letzten Spiel können spielentscheidende Elemente werden.rhp

Datum Freitag, den 26. Januar 2024