Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

Speyer.

Die Drittliga-Volleyballer des TSV Speyer sind am Samstag, 18 Uhr, in der Sporthalle Ost gegen Tabellenführer TV Bühl nur Außenseiter.

„Das ist schon ein ganz starker Gegner“, sagt TSV-Spielertrainer Gerrit Jann über die Mannschaft aus dem Schwarzwald.

Gerade einmal einen Satz hat der Tabellenführer der Dritten-Liga-Gruppe Süd in seinen bisher fünf Begegnungen abgegeben. Der TSV Speyer ist als Schlusslicht trotz des Heimvorteils nur krasser Außenseiter. „Wir haben nichts zu verlieren. Wir gehen einfach ohne Druck und mit Spaß an die Sache“, wünscht sich Jann einen unverkrampften Auftritt.

Und natürlich spekuliert er ein wenig auf Rückendeckung der eigenen Fans. „Sie waren in den Heimspielen immer da und haben uns angefeuert.“ Die Lage im Kader hat sich ein wenig entspannt. Es nehmen wieder mehr Spieler am Training unter der Woche teil. Nils Kiefer ist krank. Zuspieler Christian Kalwa ist angeschlagen.

Dafür kehrt Nachwuchstalent Felix Mast zurück. „Ich hoffe, dass wir eine gute Leistung zeigen können“, sieht Jann die Begegnung auch als eine wichtige Lerneinheit.jmr


Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau - Nr. 257
Datum Samstag, den 5. November 2022
Seite 19