Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

Speyer unterliegt in Langen 

Der TSV Speyer hat in der Dritten Volleyball-Liga 1:3 (18:25, 25:27, 25:21, 22:25) bei SSG Langen verloren. Einige Dinge haben dennoch gut funktioniert.

„Wir haben uns verbessert. Aber in dieser Liga reicht das noch nicht“, bilanziert TSV-Spielertrainer Gerrit Jann die Niederlage. Seine Mannschaft habe gegen die Gastgeber gut dagegengehalten. Einmal mehr waren in den entscheidenden Phasen der Sätze die Gegner im Vorteil. Knackpunkt war der zweite Durchgang.

Blöd gelaufen

Beim Stand von 23:21 für Speyer kommt Langen dank einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters noch einmal dran. Zwei starke Asse von Ex-Nationalspieler Jochen Schöps geben den Ausschlag. „Das war wirklich sehr unglücklich“, stellt Jann fest und freut sich, dass seine Mannschaft den dritten Abschnitt für sich entschieden hat.

Auch im letzten Durchgang war Speyer nicht chancenlos, leistete sich aber zu viele Fehler. „Wir haben vor allen in der Annahme und in der Abwehr ein gutes Spiel gezeigt. Im Angriff müssen wir noch variabler werden“, erklärt der Übungsleiter. Zu häufig habe seine Mannschaft über die Position vier angegriffen.

„Wir hatten da zwar gute Quoten. Aber die Spieler ermüden mit der Zeit, und dann unterlaufen ihnen Fehler“, erläutert Jann. Jonas Weber sei aufgrund seiner Schulterprobleme in die Annahme gewechselt und „hat das richtig gut gemacht. Wir müssen jetzt hoffen, dass die Trainingsbeteiligung wieder besser wird und wir die Abläufe im Angriff neu justieren.“

Der Trainer: „Wenn wir flexibler angreifen, dann haben wir auch gegen solche Gegner eine Chance.“ Am nächsten Wochenende bietet sich gegen Tabellenführer Bühl die nächste Chance.

Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau - Nr. 254
Datum Mittwoch, den 2. November 2022
Seite 22