SG Speyer/Haßloch/Heiligenstein I

Landesliga Süd

VVRP-Verbandsliga Süd 2017/2018 - Saisonvorbericht

Auf ein Neues. Auch in der in Kürze beginnenden neuen Spielrunde wollen wir wieder ein gewichtiges Wort mitreden und um den Aufstieg mitspielen. Voraussetzung hierfür ist aber, dass wir konstant unsere Leistung abrufen und dieses Jahr vielleicht auch mal vom Verletzungs- und Krankheitspech verschont bleiben. Auf jeden Fall bringen die Jungs bereits im Training einen hohen Einsatz und zeigen, dass sie gewillt sind, das hoch gesteckte Ziel zu erreichen.

Erneut gab es Veränderungen im Kader, die Verjüngung wurde fortgesetzt. Aus der SG 2 stießen zu uns Marius Flörchinger (Zuspiel), Leon Kuczaty (Außen) und Fabio Mangione (Universal). Fabio wird mit Doppelspielrecht auch bei den Herren 1 mitmischen. Den Aufstieg in die Herren 1 schaffte Simon Hennicke und innerhalb der Spielgemeinschaft wechselten Marcel Armbrust (Mitte) und Yannick Strauß (Zuspiel) zum Aufsteiger in die Verbandsliga Süd, der SG Speyer-Haßloch II.

Die Vorbereitung auf die neue Spielrunde beschließen wir mit einem Vorbereitungsturnier am 08.09.2017 beim TuS Gensingen. Hier soll der letzte Feinschliff erfolgen, bevor es dann am 16.09.2017 mit dem ersten Spieltag, auswärts bei der SG U.N.S Rheinhessen II, ernst wird.  

Wir sind heiß auf die neue Saison und freuen uns wieder auf Eure lautstarke Unterstützung an den Heimspieltagen.

Eure SG 1