Volleyball: Titel für U18-Jungen der SG Speyer/Südpfalz

Speyer. Die U18-Jungen des SG Speyer/Südpfalzhaben am Wochenende in souveräner Art und Weise den Titel als Pfalzmeister erobert.

Bereits im ersten Spiel machten die SG-Jungen kurzen Prozess mit der TS Germersheim II: 25:2, 25:5 lauteten die Satzergebnisse beim 2:0-Sieg. Etwas mehr Mühe hatte das von Gerrit Jann, gleichzeitig auch Trainer der Drittliga-Mannschaft des TSV Speyer, betreute Team mit der eigenen zweiten Vertretung. Aber auch hier sicherte sich die Jann-Truppe mit 2:0 (25:10, 25:17) weitere Punkte auf dem Weg zum Titel.

Die Erste Mannschaft der TS Germersheim, sie sich am Ende als Zweiter durchsetzte, erhielt beim 2:0-Sieg der SG (25:10, 25:15) wenig Chancen für eigene Punkte. Und auch den ASV Landau hielt der spätere Titelträger beim 2:0 (25:3, 25:5) klar in Schach.

Jann: „Die Jungs waren trotz zweier Ausfälle und nur zu neunt klar überlegen. Gerade gegen Germersheim haben wir schon fast alles abgerufen, was wir können.“ Speyer hatte einige Spieler aus dem Landeskades dabei, aber laut Jann „in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt“. Am 5. März ist die Auswahl bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften.jmr

Datum Dienstag, den 9. November 2021