Bei den Pfalzmeisterschaften der weiblichen U18 hatten wir per Losentscheid gleich in der Gruppenphase die stärksten Mannschaften als Gegner. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die Heimmannschaft aus Mutterstadt. Unsere 11-köpfige Mannschaft spielte von Anfang an sehr konzentriert und erlaubten dem Gegner kaum ins Spiel zu kommen. Sehr schnell gingen beide Sätze bei denen alle 11 Spielerinnen zu Einsatz kamen mit 25:12 und 25:14 an unsere junge Truppe. Im 2. Spiel ging es dann gegen den TuS Heiligenstein I. Auf den U20 Meisterschaften hatten wir doch einige Konzentationsschwächen gezeigt und waren daher diesmal vorgewarnt. Daher kamen wir diesmal deutlich ambitionierter ins Spiel und es lief dann auch deutlich besser und wir konnten uns durch das druckvolle Angriffsspiel insbesondere von Maisha Grimm und Sabine Weiß, welche immer wieder durch Lena Schmitt und Leah Kray in Szene gesetzt wurden, klar durchsetzen. Auch hier konnten wir den gesamten Kader gleichmäßig einsetzen und so Kräfte für das Halbfinale sparen. 25:16;25:14 hieß es am Ende für den TSV.

Im Halbfinale trafen wir auf die Mannschaft des VBC Ludwigshafen. In diesem Spiel hatten wir die Möglichkeit einige Dinge auszuprobieren. So konnte unsere Libera Marie Uhrig mal ihr Können als Aussenangreiferin demonstrieren und Lisa Rhein die ungewohnte Position als Diagonalangreiferin besetzen. Beide lösten ihre Aufgabe mit Bravour. Das Spiel wurde klar mit 25:7 und 25:13 gewonnen. Durch diese doch sehr kurze Partie, dass andere Halbfinale ging über 3 Sätze und das anschließende Platzierungsspiel hatten unsere Spielerinnen eine ungewohnt lange Pause vor dem Finale.

Im Finale standen wir dann wieder dem SC Mutterstadt gegenüber und versuchten an unsere Form aus dem 1. Spiel wieder anzuknüpfen. Aber ob die Pause zu lang war, das ungewohnte Großfeld oder oder...... Im ersten Satz hatten wir aber einen richtigen Filmriss. Nichts aber auch auch gar nichts wollte mehr gelingen. Annahme, nichts, Aufschläge nichts, Angriff nichts, Ballverteilung nichts und so führte der SC Mutterstadt ganz schnell mit 15:5 Punkten. Zu diesem Zeitpunkt zeigte unser Gegner sein bestes Volleyball auf sehr hohem Niveau. Auch wenn wir uns ein wenig stabilisierten so führte Mutterstadt schließlich mit 24:14. Dann endlich platzte der Knoten und wir fingen wieder an unser Spiel zu spielen. Eine Serie von 10 Punkten führte zum 24:24 und wir waren wieder dabei. Zwei hart umkämpfte Punkte brachten aber schließlich den ersten Satzverlust des Tages 24:26 . Im 2. Satz konnten wir unser druckvolles Spiel aber vorsetzen und legten schnell ein paar Punkte vor und ließen uns diesen Satz nicht nehmen. 25:14 war das klare Satzergebnis im 2. Satz. Im entscheidenden Tie-Break bäumten sich die Mutterstädter nochmal gegen die drohende Niederlage und es entstand ein sehr sehenswertes Spiel auf hohem Niveau mit tollen Angriffs- und Abwehrszenen hüben wir drüben. Nach dem 6:6 setze wir uns allerdings mit 2-3 Punkten ab und ließen uns die Pfalzmeisterschaft nicht mehr nehmen (15:11).

Es spielten: Maisha Grimm, Annika Harter, Caroline Janoschek, Cecilia Kadner, Leah Kray, Lisa Rhein, Lena Schmitt, Katharina Theel, Marie Uhrig, Hannah Webel und Sabine Weiß