Speyer. Morgen (10 Uhr, Integrierte Gesamtschule Enkenbach-Alsenborn) starten die unter-18-Jährigen Jungen der SG Speyer/Haßloch/Heiligenstein mit zwei Mannschaften bei der Pfalzmeisterschaft.

Zeitgleich bestreiten die beiden U14-Teams aus Heiligenstein in der Mandelgrabenhalle in Mutterstadt ihren zweiten Spieltag. Am Sonntag fährt der TuS mit zwei Auswahlen der weiblichen U18 zum Pfalz-Titelkampf dorthin (10 Uhr). Auch der TSV Speyer tritt an.

Insgesamt bewerben sich sieben Teams zunächst in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale. SC Mutterstadt, SV Steinwenden, ASV Landau und TV Herxheim vervollständigen das Feld. Die Finalteilnehmer qualifizieren sich für die Landestitelkämpfe.

Dem Speyerer Trainerteam Holger Grimm und Bernd Kray fehlen einige Spielerinnen aus gesundheitlichen und privaten Gründen. „Trotzdem haben wir mit dem verbleibenden Zehner-Kader große Hoffnungen, ins Finale einziehen zu können“, teilte Coach Kray der RHEINPFALZ mit.

Parallel beginnt in Germersheim die Runde der männlichen U14 mit dem TuS und Speyer/Haßloch. rhp

Quelle: Rheinpfalz vom 18.11.2016