Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

SG Speyer/Haßloch/Heiligenstein wird Vize-Südwestmeister bei der U18m!

In der Vorrunde musste sich die unter „TSV Speyer“ laufende Mannschaft mit Spielern von der SG Speyer/Hassloch, dem TuS Heiligenstein, sowie Verstärkungen aus Germersheim und Guldenthal nur dem späteren Südwestdeutschen Meister der TuS Kriftel mit 2:0 geschlagen geben. Auch gegen den nachgerückten Dritten aus Hessen, TG Rüsselsheim, tat sich die Spielgemeinschaft zunächst schwer und gab den ersten Satz ab, konnte dann aber das Spiel drehen und gewann Satz 2 und 3.

In den Überkreuzspielen standen sie dann einem sehr starken Hessenvizemeister „Eintracht Wiesbaden“ gegenüber und mussten auch dort den ersten Satz abgeben. In einer engen Partie konnten dann die Rheinland-Pfalzmeister doch noch das Spiel und damit den Einzug ins Finale erobern. Mit dem Einzug ins Finale war dann die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft perfekt.

Im Finale gegen den TuS Kriftel musste sich die Mannschaft wie auch schon im ersten Spiel gegen eine sehr stark aufspielende Mannschaft mit 2:0 geschlagen geben.

Alle zusammen freuen sich jetzt auf die Deutschen Meisterschaften U18 in Bitterfeld am ersten Aprilwochenende.

Es spielten: Fabio Mangione, Jannik Reber, Konstantin Hirsch, Tobias Heim, Leonard Stern, Felix Kühner, Nils Weber, Yannick Peters, Lukas Dippel, Simon Röhrich, Simon Hoffmann und Cedric Heindl.

1. Spiel gegen TuS Kriftel 0:2 und 32:50 Ballpunkte.

2. Spiel gegen TG Rüsselsheim 2:1 und 57:52 Ballpunkte.

3. Spiel und Halbfinale gegen Eintracht Wiesbaden 2:1 mit 60:59 Ballpunkte.

4. Spiel und Finale gegen TuS Kriftel 0:2 und 11:25, 11:25 und damit 22:50 Ballpunkten.