Die Besten aus dem Südwesten kämpfen um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

Am Samstag finden in der Osthalle die Südwestdeutschen Meisterschaften der weiblichen U18 statt. Ab 11:00 Uhr werden die Spiele der Vorrunde beginnen, das Finale wird gegen 17:00 Uhr erwartet. Qualifiziert sind jeweils die Meister und Vizemeister aus dem Saarland, Hessen und Rheinland-Pfalz. Als amtierender Rheinland-Pfalz Meister darf in diesem Jahr der TSV Speyer das hochrangige Turnier ausrichten.

Sportlich muss sich die verletzungsbedingt leicht geschwächte Mannschaft aus Speyer in der Gruppenphase mit den hoch favorisierten Team des VC Wiesbaden und dem Saarlandvizemeister TV Holz in der Vorrunde auseinander setzen. Wenn die Nerven halten und wir unsere Leistung abrufen können, sollte der Einzug unter die besten 4 Mannschaften dieses Jahr möglich sein. Im der zweiten Gruppe spielen SG Bad Soden, VSC Guldental und der TV Lebach um den Einzug in die Halbfinale. dort treffen jeweils die Vorrundenersten auf die Vorrundenzweiten der anderen Gruppe. Die Gewinner der Halbfinale spielen nicht nur um die Krone im Südwesten, sondern sind auch beide für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.