Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Südwest-Meisterschaft am 03.12.2016 in Kaiserslautern heißt es am Samstag den 04.03.2017 sich mit den besten Teams in der Altersklasse U18 aus den Landesverbänden HVV und SVV zu messen. Der erst- und zweitplatzierte wird sich für die Deutsche Meisterschaft am 01. und 02.04.2017 qualifizieren.

In der Gruppenphase trifft die Mannschaft auf den Ausrichter „TUS Kriftel“ und die „TG Rüsselsheim“. In der parallel spielenden Gruppe befinden sich die Mannschaften „TUS Eintracht Wiesbaden“, „VC 2000 Bad Kreuznach“ und der „TV Wiesbach“.

Laut dem Trainer Timo Klenz ist auf der Südwest-Meisterschaft alles möglich und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft wäre die perfekte Belohnung für die Trainingsleistungen der Spieler in der Vorbereitung.