Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

Ganz starker Beginn

Volleyball: Wann es beim TSV Speyer II zu einem Bruch kommt

Speyer. Oberligist TSV Speyer hat sein erstes Heimspiel der Saison gegen den VC Mainz mit 3:1 gewonnen.
Sebastian Böck und Yannick Peters (verletzungsbedingt) fehlten zwar. Dennoch fanden die Speyerer gut in die Partie und riefen ihr Leistungsvermögen an. Beim 25:11 im ersten Satz setzte der TSV die Mainzer stark unter Druck, leistete sich nur wenige Fehler und überzeugte mit guten Aufschlägen.

Im zweiten Durchgang machten es die Landeshauptstädter den Einheimischen dann schon deutlich schwerer. Dennoch ging er mit 25:21 an die Speyerer.

In den dritten Abschnitt starteten die Gastgeber anschließend mit vielen Fehlern. Bis zu fünf Punkte Unterschied brachte der VC zwischen sich und seinen Gegner. Gegen Ende kämpften sich die Domstädter zurück: Zu spät, Mainz gewann mit 25:23.

Im vierten fand Speyerer größtenteils zu seinem Spiel zurück, übte Druck aus und zwang die Mainzer zu Fehlern. Mit 25:16 ging dieser an die Hausherren. Dennoch ist die gute Leistung noch teilweise ausbaufähig. Zum nächsten Heimspiel kommt der VC Lahnstein.rhp

 

Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau - Nr. 222
Datum Mittwoch, den 23. September 2020
Seite 16