Erstes Heimspiel – Erster Sieg

Am Samstag, den  19.09.2020 bestritten wir unser erstes Heimspiel der Saison. Leider mussten wir auf Sebastian Böck und Yannick Peters (verletzungsbedingt) verzichten.

Wir fanden sehr gut ins Spiel und haben gezeigt, was wir spielen können. So gewannen wir den ersten Satz deutlich mit 25:11, indem wir die Gegner vom VC Mainz stark unter Druck setzten und selbst kaum Fehler, sowie gute Aufschläge machten. Im zweiten Satz haben die Gegner besser ins Spiel gefunden und es uns deutlich schwerer gemacht, trotzdem haben wir den Satz 25:21 gewinnen können.

Im dritten Satz haben wir mit vielen Fehlern angefangen, wodurch wir zwischenzeitlich 5 Punkte zurück lagen. Zwar haben wir uns in Richtung Satzende zurückkämpfen können, dennoch haben wir den Satz leider knapp mit 25:23 verloren. Im vierten Satz hatten wir größtenteils wieder in unser Spiel zurückgefunden, konnten so die Gegner unter Druck setzen und diese dadurch  zu Fehlern zwingen. Letztendlich gewannen wir den 4.Satz deutlich mit 25:16.

Am Ende beenden wir unser erstes Heimspiel mit einem 3:1 Sieg. Alles in allem haben wir eine gute, aber teilweise ausbaufähige Leistung gezeigt, an die wir nächste Woche zuhause gegen den VC Lahnstein anknüpfen möchten.