Bittere Niederlage gegen Walpershofen

Am vergangenen Sonntag, den 13.09.2020, bestritten wir unseren Saisonauftakt in Walpershofen. Leider mussten wir neben Olli Geibel und Tim Vorberg zusätzlich auf Neuzugang Yannick Peters aufgrund einer Verletzung am Freitag verzichten, doch mit Simon Hennicke und Jonas Scherbarth bekamen wir Unterstützung aus der Herren 1, nochmals danke dafür an die beiden!

Wir fanden ganz gut in den ersten Satz, mithilfe unserer schnellen Mittelangriffen gelang es uns immer wieder den gegnerischen Block zu überwinden. Nichtsdestotrotz mussten wir uns in einem hart umkämpften Satz aufgrund des ein oder anderen Annahmefehlers zu viel 25:23 geschlagen geben. Im zweiten Satz gelang es uns plötzlich den TV Walpershofen mit unseren Aufschlägen in die Bredouille zu bringen; Neuzugang Tobias Barz brachte uns mit seinem starken Aufschlag eine 10-Punkte Führung ein, die wir bis zum 25:12 Satzgewinn sogar noch ausbauen konnten. Für den dritten Satz nahmen wir uns vor, an der starken Leistung des zweiten Satzes anzuknüpfen. Bis zum 20:17 gelang uns das auch gut, doch wie im ersten Satz passierten uns in der Crunchtime wieder zu viele Eigenfehler und wir mussten diesen 26:24 abgeben. Im vierten Satz gelang es uns kaum noch Druck über den Aufschlag auszuüben, so hatte unser Gegner meist einen optimalen Spielaufbau und konnte uns das Leben schwer machen. Eine strittige Entscheidung sorgte für Unruhe in unserem Spiel, sodass wir drei bis vier Punkte ins Hintertreffen gerieten. Zwar gelang es uns noch bis zum 24:24 aufzuschließen, doch wie zuvor mussten wir uns dann 26:24 geschlagen geben.

Am Ende des Tages steht eine sehr ärgerliche 3:1 Niederlage, bei der einiges mehr drin gewesen wäre. Doch alles in allem haben wir streckenweise eine sehr gute Leistung gezeigt, an die wir am kommenden Samstag zuhause gegen den VC Mainz anknüpfen wollen.