IMG 3896An diesem Wochenende waren die TSV Verbandsliga Damen zu Gast beim aktuellen Tabellenführer SG Worms\Hocheim. Zum ersten Mal in voller Besetzung, allerdings krankheitsbedingt angeschlagen, wurden die Damen von Jugendspielerin Annika Harter (Damen II) unterstützt. Im ersten Satz starteten die Speyererinnen mit einigen Unsicherheiten vor allem in der Annahme, so dass Worms 16:8 in Führung lag. Die Speyererinnen erwiesen Kampfgeist und holten zum 19:22 auf. Sie konnten den Satz jedoch nicht mehr drehen und so ging der erste Durchgang mit 25:21 an die SG. Im zweiten Satz startete Worms ähnlich stark und ging mit 10:3 in Führung. Der TSV reagierte mit zwei frühen Spielerwechseln und so kamen Annika Harter in der Mitte und Marion Heller über Diagonal zum Einsatz. Durch sichere Annahme und variables Spiel im Angriff holten die Speyererinnen auf. Am Ende des Satzes zeigte sich der erwartete enge Schlagabtausch, den die TSV Damen durch konsequente Angriffe 25:23 für sich entscheiden konnten.

Ausgeglichen startete auch der dritte Durchgang. Bis zum 17:17 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Im folgenden überzeugte Kassandra Spuhler mit guten Angriffen über Außen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ging der Satz 25:21 an den TSV.

Von Satz zu Satz wurde die Stimmung beim TSV immer besser. Trotz leichter Unsicherheiten am Anfang des vierten Satzes ließ sich Speyer das Zepter nicht mehr aus der Hand nehmen. Zu guter Letzt entschied die Spielfreude und schnelle Füße in der Abwehr den vierten Satz 25:18 für den TSV.

Damit bleibt es spannend um die Herbstmeisterschaft, die der TSV Speyer am letzten Spieltag der Hinrunde 17.12 .2016 in Speyer für sich entscheiden könnte.

Es spielten: Maisha Grimm, Annika Harter, Marion Heller, Heike Hollstein, Jaqueline Kaminski, Ines Koller, Nicole Schatterny, Kassandra Spuhler, Alena Steiger, Katrin Tremmel.