Nach einem spielfreien Wochenende starten die Volleyballerinnen des TSV Speyer am Samstag um 19 Uhr gegen VSC Spike Guldental in den November. Nach einer wenig erfolgreichen Heimspiel-Serie im Oktober, sollen beim Tabellenvierten Guldental nun wieder zählbare Punkte für Speyer erspielt werden.
Die vergangenen Trainings gestalteten sich intensiv und sollen dem eigenen Spiel mehr Konstanz und Flexibilität verleihen. Außerdem gibt es positive Nachrichten im Personalbereich: Libera Elena Weißhaar kehrt in den Kader zurück. Neuzugang Kerstin Schenke spielte zuletzt in Luxemburg und ging zuvor u.a. für Neuwied und Lebach ans Netz. Sie verstärkt hauptsächlich die Mitte-Position, auf der zuletzt ein Engpass bestand.