Am Samstag war der TSV Speyer zu Gast in Spabrücken. Schon im Vorfeld war klar, dass der TSV mit einer schmalen Bank anreisen wird. Nicole Schatterny und Kassandra Spuhler fehlten aus privaten Gründen und Katrin Tremmel konnte krankheitsbedingt nicht spielen. So übernahm Jugendspielerin Lesh Kray das Zuspiel und Helena Schmerbeck aus der zweiten Damenmannschaft die Liberoposition. Im ersten Satz begann der TSV Speyer die ersten Punkte vielversprechend, leistete sich aber dann immer mehr Fehler in der Annahme. Dieser Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden und der Satz ging 25:22 an Spabrücken.
Im zweiten Durchgang konnte Spabrücken durch starke Aufschläge und Probleme in der Speyrer Annahme rasch in Führung gehen. Speyer fand nicht mehr ins Spiel und gab den Satz mit 25:13 ab.
Im dritten Satz fand Speyer etwas ins Spiel, blieb jedoch weit unter den eigenen Möglichkeiten. Somit ging der Satz mit 25:21 an Speyer. Dies änderte sich auch im vierten Durchgang nicht, der mit 25:19 an Spabrücken ging.

Im Training für die nächste Woche geht es jetzt darum die Niederlage schnell abzuhacken und wieder zur alten Stärke zu gelangen. Am nächsten Samstag geht es zum Tabellenführer Worms/Hochheim.

Es spielten: Maisha Grimm, Jaqueline Kaminski, Ines Koller, Marion Heller, Alena Steiger, Leah Kray, Heike Hollstein, Helena Schmerbeck und Selina Hamm

Kommentar vom Trainer: Die Beste Leistung der Spielerinnen am Spieltag war der Nudelsalat von Heike....... Es gibt halt so Tage...