Die Oberliga Volleyballerinnen des TSV Speyer bestreiten am Samstag ein wichtiges Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Oberbieber. Die Ausgangslage ist klar: mit einem Sieg können die TSV Damen punktgleich auf den Nicht-Abstiegsplatz anschließen, bei einer Niederlage wird es mit einem Rückstand von bis zu 6 Punkten schwer, im Kampf um den Klassenerhalt noch einzugreifen.

Personell muss das Team von Holger Grimm bereits den langfristigen Ausfall der dritten Stammspielerin in dieser Saison verkraften: Mittelblockerin Lisa Rhein wird verletzungsbedingt für den Rest der Saison ausfallen. Die starke Blockleistung und die effektiven Schnellangriffe von Rhein werden der Mannschaft in den kommenden Partien fehlen. Abgesehen davon, wird der komplette Kader der Mannschaft für das vorentscheidende Spiel gegen Oberbieber zur Verfügung stehen. Das Team ist voll motiviert, an die sehr gute Leistung der bisherigen Rückrundenspiele anzuknüpfen und sich mit wichtigen Punkten für die Tabelle selbst zu belohnen.