Die Gastgeberinnen setzten die TSV-Damen von Anfang an mit starken Aufschlägen unter Druck. Durch die Probleme in der Annahme gingen zu viele direkte Punkte an die Landauer. Zudem konnten die Speyrer ihr Spiel nicht sauber aufbauen und dadurch auch aus Angriffssituationen zu wenig punkten. In der Abwehr taten sich die Speyrer ebenfalls schwer, auch dadurch bedingt, dass der Block häufig nicht sauber stand. Damit gingen der erste und zweite Satz mit 25:12 und 25:19 klar an Landau.

Erst im dritten Satz fanden die Speyrer richtig ins Spiel. Durch eine Aufschlagserie von Lisa Rhein, gute Blockarbeit und starke Angriffe konnten sich die TSV-Damen eine 8:2 Führung erarbeiten, die sie durch eine Aufschlagserie der Gegnerinnen aber direkt wieder abgeben mussten. Der Satz war geprägt von einem starken Kampfgeist und guten Angriffsaktionen auf beiden Seiten. Die Speyrerinnen mussten sich schließlich aber auch im dritten Satz 21:25 geschlagen geben.

Die Speyrer schließen die Hinrunde nach dem nächsten Spiel ohne Punkte-Ausbeute inzwischen abgeschlagen auf dem Tabellenvorletzten Platz ab. Um eine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, müssen die Speyrer bestehende Chancen deutlich besser nutzen, um Punkte einzufahren. Weiter geht es am 12.01. gegen den Tabellenletzten TV Kirkel.