Mit Jugendspielerinnen gespickt reiste die gesundheitlich angeschlagene Damen 1 dieses Wochenende zum Tabellenletzten SG Steinwenden-Weilerbach.

Den ersten Satz begannen wir Konsequent. Dabei übernahm Leah Kray aus der Damen 2 das Zuspiel und setze ihre Angreiferinnen gut ein. Annika Harter, ebenfalls Damen 2, übernahm eine Mittelblock-Position und konnte dort mit guter Blockarbeit und Schnellangriffen punkten.

Nach 8:1, 19:6 gewann der TSV den Satz souverän mit 25:11. Zu Beginn des 2. Durchgangs konnte der Gastgeber mit guten Angriffen punkte. Dementsprechend verlief der Satz zunächst ausgeglichen. Bei Spielstand von 8:8 konnte sich der TSV mit guten Aufschlägen von Heike Hollstein auf 13:8 absetzen. Im Anschluss daran setzte Leah Kray die gegnerische Annahme weiter unter Druck zum 20:9. Auch dieser Satz ging anschließend ungefährdet mit 25:15 an den TSV.

Der 3. Satz begann aufgrund einiger Eigenfehler auf Seiten der Speyererinnen sehr ausgeglichen. Mitte des Satzes konnte Marion Heller mit gelungenen Angriffen aus dem Rückraum Akzente setzen. Schließlich gewannen die Speyererinnen auch diesen Durchgang klar mit 25:16. Der bleibt damit weiterhin ungeschlage und ist

nächste Woche zu Gast in Spabrücken. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere "Null-Fehler-Frau" für das Ausharren!

Es spielten: Conny Forstner, Celina Hamm, Annika Harter, Marion Heller, Heike Hollstein, Ines Koller, Leah Kray, Kassandra Spuhler, Alena Steiger, Katrin Tremmel.