Mit acht Spielerinnen machte sich die Damen 1 des TSV Speyer am Samstag auf den Holz-Weg. Neben ausfallbedingten Umstellungen auf den Außenpositionen  bestritt Anna-Lena Weber ihr Debüt als Stammzuspielerin.

Mit hohem Respekt vor dem Gegner starteten die Speyerer Volleyballerinnen verhalten in das Spiel. Der starken Offensive des Gegners konnte der TSV wenig entgegenhalten. Hinzu kam eine hohe Eigenfehlerquote. Dies führte zum klaren Verlust des ersten Satzes.

Auch zu Beginn des  zweiten Satzes taten sich die Damen weiter schwer. Im Verlauf des zweiten Durchgangs konnten die Speyererinnen jedoch immer weiter ins Spiel finden und die eigene Leistung steigern. In den Punkten spiegelte sich dies allerdings nicht wider und somit wurde auch dieser Satz deutlich verloren.

Erst im dritten Durchgang spielte der TSV auf Augenhöhe mit dem Gegner und ging zwischenzeitlich sogar mit 7 Punkten in Führung. In einem hart umkämpften und ausgeglichenem Satz war der TSV einem Satzgewinn nahe, musste aber schlussendlich auch den dritten Satz abgeben, womit das Spiel 0:3 verloren ging.

Nun heißt es, weiter an den eigenen Stärken und Schwächen zu arbeiten, um das schon am kommenden Samstag stattfindende nächste Heimspiel wie auch schon das erste Heimspiel für sich entscheiden zu können. Gegner ist die TGM Mainz-Gonsenheim 2. Gespielt wird um 19:30 in der Osthalle.