Vollbesetzt mit 14 Mann gingen die Speyerinnen hochmotiviert den letzten Heimspieltag der Saison an. Erster Gegner war der direkte Tabellennachbar aus Guldental. Nach einem nervösen Start konnten sich die Damen 1 in Mitte des ersten Satzes leicht absetzen und ihn 25:19 für sich entscheiden. Im zweiten Satz ging der Gegner durch starke Aufschläge in Führung und Speyer hatte Probleme den Rückstand aufzuholen. Mit einer starken Aufschlagserie von Ines Koller kam Speyer zurück ins Spiel. Hart umkämpft konnte der TSV letztendlich den Satz 26 zu 24 für sich entscheiden. Auch im 3. Satz gingen die Gäste aus Guldental zunächst in Führung. Erst zur Mitte des Satzes gingen die Speyrer Damen in Führung und konnten diese mit 25:22 ins Ziel bringen und damit den 3:0 Sieg und die ersten wichtigen 3 Punkte sichern.

Im zweiten Spiel begegneten die Damen des TSV den Tabellenletzten TSG Bretzenheim, den es jedoch nicht zu unterschätzen galt. Durch eine schwache Annahme der Speyrerinnen gerieten sie schnell in Rückstand und mussten sich Punkt für Punkt herankämpfen. Dies gelang ihnen durch eine starke Blockleistung von Annika Harter und Heike Hollstein. Treffsicher setzte sich Constanze Forstner über außen durch und konnte damit wertvolle Ballwechsel für die Speyererinnen entscheiden.

Woman of the Match ist Fiona Hesse, die sowohl durch starke Sprungaufschläge  als auch über eine herausragende Leistungen im Angriff konstant überzeugen konnte. Fazit des Tages: Der TSV Speyer ist mit 6 erkämpften Punkten zurück im Rennen um den Klassenerhalt und sie haben damit gezeigt, dass sie diese Liga ohne Kampf nicht aufgeben werden.