TSV Speyer 2. Heimspiel und endlich 6 hoch Verdiente Punkte auf dem Konto.

Voll besetzt, aber mit einigen angeschlagen Spielerinnen, empfing der TSV Speyer den Tabellenführer aus Feldkirchen und den direkten Konkurrenten PSV Wengerohr.

Gegen den Tabellenführer Feldkirchen zeigten die TSV Damen ihre beste Saisonleistung und gewannen verdient 3 Punkte.

Im zweiten Spiel galt es nun die Konzentration hochzuhalten um weitere 3 Punkte nach Speyer zu holen. Die Speyrerinnen starteten mit viel Druck ins Spiel, konnten den ersten Satz aber noch nicht für sich entscheiden. Mit viel Ehrgeiz und Engagement der ganzen Mannschaft erkämpften sie sich den zweiten Satz.Trotz diesen Erfolges verschliefen sie den Satzanfang und konnten erst durch eine Aufgabenserie von Lizu Thuransky wieder zum 6:6 ausgleichen und sich weitere 3 Punkte sichern.

Insgesamt konnten wir uns mit Trainer Bernd Kray und Co-Trainer Holger Grimm somit 6 Punkte sichern. Im letzten Spiel  der Hinrunde geht es am 9.12.17 gegen den Tabellenletzten Mainz-Bretzenheim wichtige Punkte zu sammeln.

Es spielten: Heike Hollstein, Katharina Theel, Annika Harter, Fiona Hesse, Marion Heller, Nicole Schatterny, Theresa Etzkorn, Alena Steiger, Constanze Forstner, Lizu Thuransky, Kassandra Spuhler, Ines Koller, Katrin Tremmel