Frage Sekt oder Selters? Die Antwort : Sekt. Nach langer nervenzerrender Fahrt in den Partybussen des TSV Speyers fuhren wir am Samstag nach Waldfischbach. Hochmotiviert und supernervös kam der TSV zu früh in die Halle. Da die Meisterschaft uhrzeitlich noch weit entfernt war, sonnten sich die Mädels im ruhigen Wallfahrtsort Waldfischbach. Oh Maria hilf! Nach einer klitzekleinen Kaffeepause begaben sich die 10 hinreißenden Damen aufs Feld. Perfekt gestylt und mit schönen Pony von Nicole Schatterny ging es endlich los! Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen wir den ersten Satz mit 25:22. Die letzten straßenköter braunen Haare von unserem Trainer Bernd Kray verabschiedeten sich von seinem Haupt. Die Stimmung von der Bank, vor allem von Alena Steiger, unserer Party Queen mit 10 jährigem Meisterschaftsjubiläum, steigerte sich ins unermäßliche und übertrug sich auf die Mannschaftsleistung. Nach dem gelungenem Fotoshooting am Morgen, der irischen Landluft im Haar von Ines Koller und dem perfekt gestylten Pony von Nicole Schatterny hatten die Gegner keine Chance mehr den starken Aufschlägen der beiden etwas entgegenzusetzen! Den Satz gewannen wir souverän mit 25:9 auch durch unsere Lufthoheiten Britta Büthe und Jacqueline Kaminski. Trotz der immer nähernden Meisterschaft gingen wir hochkonzentriert in den dritten Satz. Trotz des riesigem Drucks der auf Heike Holstein lastete, der von dem inzwischen mausgrauen Bernd Kray geforderten Bierkiste, brachte sie den ersten Aufschlag über das Netz und das 1:0. In pink - blauen Schuhen flitzten Kassandra Spuhler und Maisha Grimm über das Feld und erkämpften grandios die geschlagenen Bälle des Gegners. Katrin Tremmel konnten nicht die 9x9 m des Spielfeldes stoppen, sie war überall in der Halle zu finden, nur nicht dort wo sie stehen sollte. Auch durch die linkshändige und meterhoch springende Marion Heller konnte der Gegner unter Druck gesetzt werden. Kurz vor Ende trafen die hochmotivierten Damen 2 Spielerinnen Katharina Theel, Leah Kray und Annika Harter, mit Chauffeur, co-Trainer Holger Grimm, 5 Punkte vor Ende ein. Ausgehungert von ihrem vorherigen Spiel und der langen Reise aßen sie den vollbestückten Fresskorb der Damen 1 auf. Vielen Dank trotzdem für die Unterstützung! Das Team aus der Brezelbäckerstadt sicherte sich somit die Meisterschaft mit einem 3:0 Sieg in der Verbandsliga Süd und tritt nächste Saison auf Landesebene an. Die Damen 1 gratuliert auch zu den bestandenem Abitur von Kassandra Spuhler und Jacqueline Kaminski! Stolz und voller Freude über den Sieg suchten die Partybusse Chips. Wir würden uns nächste Saison über Sponsoren und Schiedsrichter genauso wie Spieler freuen. Danke auch an unsere mitgereisten Fans sowie unseren Lesern und der Rheinpfalz für die Veröffentlichung dieses Berichts!