Am Samstag findet um 18 Uhr das letzte Spiel der Saison 2016/17 in der Verbandsliga Damen Süd statt. Nach zwei erfolgreichen 3:0 Siegen am letzten Heimspieltag steht der TSV als Spitzenreiter mit einem Punkt Vorpsrung auf dem ersten Tabellenplatz. Am Samstag ist auch der Tabellenzweite SG Worms/Hochheim zu Gast in Waldfischbach. Worms ist gleich mit dem TSV Speyer mit 12 Siegen in 15 spielen, jedoch nur 34 Punkten. Mit einem 3:0 oder 3:1 Sieg würde Speyer die Meisterschaft perfekt machen. Das Hinspiel gegen Waldfischbach wurde 3:2 gewonnen. Am Samstag stehen Trainer Bernd Kray voraussichtlich fast alle Spielerinnen zur Verfügung. Zuspielerin Maria Gatsios musste berufsbedingt den TSV schon vor Rundenende verlassen. Auch Verstärkung aus der zweiten Mannschaft ist fraglich, da diese zeitgleich spielt.

Trotzdem sind die TSV Damen top motiviert die Siegesserie fortsetzen und die Meisterschaft zu holen.