Der TSV Speyer ist gerüstet für die neue Saison. Abteilungsleiter Heinz Fischer hat die Heimspiele in Absprache mit den Vereins-Basket- und Handballern in der Ost- und Erlichhalle terminiert.

Los geht es am Samstag, 12. September, um 19 Uhr. Der Drittliga-Rückkehrer empfängt in der Osthalle den TSV Stuttgart. Die Runde gestaltet sich laut Fischer aufgrund der zusätzlichen Auf- und weniger Absteigern schwierig: „Es gibt zum Teil elf, zwölf Mannschaften in einer Liga.“ Das bedeute 22 Spieltage, wenn es früher 18 waren.

Schade findet der Abteilungsleiter, dass es innerhalb seines Vereins nun zu Überlappungen kommt. Die Damen spielen weiter in der Oberliga. Die Herren II zogen ebenfalls in diese Spielklasse ein. Wie der Klub die Heimspieltage organisiere, hänge von den weiteren Lockerungen ab. Offen seien Fragen nach Duschmöglichkeiten, Toilettennutzung, Zuschauerkapazität, Einlass und Abstandsregeln. mer

Quelle: Rheinpfalz vom 19.07.2020