Am Sonntag fahren wir  fast 100 km (einfache Fahrt)  in das beschauliche Ramstein bei Kaiserslautern. Dort erwarten uns im ersten Spiel um 11 Uhr die Spielerinnen der SG Steinwenden-Weilerbach II. Geschwächt durch viele Kranke und Verletzte versuchen wir unser Gelerntes im Spiel umzusetzen. Libera Paula und die Zuspielerinnen Janina und Anna fallen aus, d.h. dass in der Mannschaft die Aufgaben anders verteilt werden müssen. Es wird aber eine neue, erfahrene, Spielerin dazukommen, die vor einigen Wochen wieder zum Mannschaftssport Volleyball zurückkehrte. Lea Sophie Manz spielte vor einigen Jahren im Team Damen 3 unter Trainer Stefan Vögeli auch für den TSV Speyer.

Der Gegner, SG Steinwenden-Weilerbach, ist in der Tabelle auf den 2. Platz und sollte deshalb nicht unterschätzt werden. Es wird nicht leicht für unsere SCHMETTERlinge, bei einem so erfahrenen Team mitzuhalten.

Gerne fahren auch beide Trainerinnen Wally und  Susanne mit, um die Mädels motivierend zu coachen und zu bestärken!

Das nächste Spiel wird am 26.11.17 gegen SG Kaiserslautern/Enkenbach II  ausgetragen.