Am 22.10.2017 -  3. Spieltag - spielten die Damen 2 des TSV Speyer in der Erlichhalle gegen TS Germersheim II und ASV Landau II. Der Trainingseinsatz in den Herbstferien hatte sich bezahlt gemacht.  Man sah, dass die recht junge und frisch zusammengewürfelte Mannschaft langsam zu einer Einheit wurde und sich von Spieltag zu Spieltag steigerte. Die Mannschaft spielte zum ersten Mal mit einer Libera. Paula Reather übernahm die Position und hatte diese sehr souverän gemeistert! Durch harte und  gezielte Aufschläge von Truc-Hao Nguyen-Le und Jana Kautz konnte der TSV Speyer sogar kurz in Führung gehen.

Die Mannschaft kämpfte um jeden Ball. Die Stimmung am Feldrand überschlug sich manchmal, um ihre Feldspielerinnen anzufeuern. Leider reichte es in beiden Spielen nicht, diese zu gewinnen. Das Spiel gegen TS Germersheim II ging zu 19:25, 15:25, 13:25 aus, das gegen ASV Landau II 11:25, 19:25, 12:25. Die fehlende Erfahrung zeigte, dass die Mädels  ihre ERSTE Saison überhaupt spielten, obwohl die Mannschaft alles einsetzte, was trainiert wurde.  Auf weitere schöne Spieltage!

Unser nächster Spieltag wird am 12.11.17 in Ramstein stattfinden gegen  SG Steinwenden/ Weilerbach II.