Speyer. Mit dem Auftaktsieg gegen das Volleyballinternat aus Frankfurt im Rücken, geht Drittligist TSV Speyer gegen den TV Bliesen heute, 19.30 Uhr, in der Sporthalle Ost ins zweite Heimspiel in Folge.

„In der vergangenen Runde ist uns zum Einstand kein Erfolg gelungen, jetzt haben wir einen tollen Start hingelegt“, sieht TSV-Spielertrainer Gerrit Jann der Partie mit viel Optimismus entgegen. Vielleicht auch deshalb, weil die Dritte Liga sich so ausgeglichen darstellt. „Da gewinnt das Volleyballinternat gegen Waldgirmes, die schlagen wiederum Rüsselsheims Reserve und wir das Internat. Es ist schwer, eine Prognose zu stellen“, erklärt der Übungsleiter. Einige Teams befänden sich noch in der Findungsphase.

Schwierigkeiten bereitet ihm, dass er den Gegner nicht kennt. „Bliesen kommt aus der Zweiten Liga, steckt aber im Neuaufbau. Wir erwarten viele junge Spieler und einige erfahrene Akteure“, sagt Jann. „Wir müssen uns während des Spiels anpassen.“ Er hofft auf viel Hilfe von den Rängen. „Die Zuschauer haben uns gegen Frankfurt getragen. Wenn das wieder möglich ist, können wir das Spiel gewinnen“, sagt Jann. jmr

Ausgabe Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau - Nr. 235
Datum Samstag, den 9. Oktober 2021