Speyer. Das erste Auswärtsspiel der Drittligarunde bestreiten die Volleyballer des TSV Speyer am morgigen Samstag (19.30 Uhr) beim MTV Ludwigsburg. „Für uns gilt weiterhin, Gas geben und Spaß haben“, gibt Spielertrainer Gerrit Jann vor der Partie aus. Denn dem Aufsteiger fehlen im Schwabenland vier Spieler: Neben André Bohlender, Simon Röhrich und Nils Weber fällt auch Torben Hapke für die Begegnung aus.

„Es ist seit langer Zeit das erste Mal, dass wir nur mit zehn Mann zum Spiel antreten. Aber alle Zehn können Volleyball spielen“, erklärt Jann. Er zählt Ludwigsburg zu den Mannschaften, die am Ende der Saison einen vorderen Platz belegen werden.

Die Schwaben unterlagen am Wochenende bei TSG Blankenloch 1:3. Gegen Speyer werden sie diese Niederlage wieder wettmachen wollen.

Jann: „Für uns gilt, dass wir weiter an uns arbeiten. Wir haben eine junge Mannschaft. Diese Saison in Liga drei ist die Belohnung für die Arbeit der vergangenen Jahre. Wir sollten das Spiel unabhängig vom Spielausgang genießen. Es werden auch wieder Gegner kommen, die wir schlagen können.“jmr

Datum Freitag, den 18. September 2020